Noch Fragen?
Hast du Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder möchtest du einfach etwas loswerden, das dir auf dem Herzen liegt? Wir haben immer ein offenes Ohr! Wir geben unser Bestes, deine Anfragen schnellstmöglich zu beantworten.
Allgemeines zu den Lernkarten und PDF-Produkten (Klausuren, Angebotsplanungen etc.)
Kann ich die Lernkarten auch in meinem Bundesland benutzen?
Auf jeden Fall! Die Lernkarten basieren auf dem bundeseinheitlichen Rahmenlehrplan der Fachschulen für Sozialpädagogik und behandeln alle relevanten Themen der Ausbildung. Je nach Bundesland können die Begrifflichkeiten für einzelne Kapitel oder Themenfelder jedoch unterschiedlich ausfallen. Damit du genau weißt, ob deine gesuchten Inhalte abgedeckt sind, haben wir dir hier eine Übersicht aller behandelten Themen zusammengestellt.
Wie lange dauert es, bis ich die PDF Download-Links bekomme?
Bei Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte wird der Download-Link sofort erstellt und dir automatisch per E-mail zugesendet. Bei Überweisung dauert es 1 bis 2 Tage länger, da der Link erst nach Eingang des Geldes erstellt werden kann.
Welche Produkte gibt es als PDF Download?
Alle digitalen Produkte sind als solche im Shop sowie auf der Produktseite gekennzeichnet.
Hierzu zählen die Angebotsplanungen, Facharbeiten, Bachelorarbeiten, Klausuren sowie der Bewerbungsleitfaden.
Wie lange kann ich die PDF-Dateien herunterladen?
Alle Downloads können innerhalb von 30 Tagen nach der Bezahlung und bis zu 10 mal heruntergeladen werden. Speichere dir die Dateien daher am besten direkt auf deinem Computer, Handy etc. ab. So hast du immer Zugriff darauf, wenn du diese benötigst.
Solltest du die Dateien öfters herunterladen müssen, dann gib uns bitte Bescheid.
Ich habe keinen Download erhalten.
Normalerweise werden die Download-Links direkt nach der Bezahlung an deine hinterlegte Email-Adresse gesendet. Schaue deshalb bitte noch einmal in deinen Mails oder deinem Spam Ordner nach. Dort solltest du eine Nachricht mit dem Titel „Update zu deiner Bestellung“ finden.
Darin findest du die Download-Links, kannst dir die Dateien herunterladen und sicher abspeichern.
Lieferung und Versand
Mit welchem Dienstleister werden die Lernkarten verschickt?
Unsere Pakete werden per DHL verschickt.
Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.
Kann ich als Lieferadresse auch eine Packstation angeben?
Ja, wir versenden via DHL. Daher kannst du deine Bestellungen auch an Packstationen senden lassen. Bitte gib bei der Lieferadresse die korrekte Postnummer und die Nummer der Packstation an.
Ich konnte mein Paket leider nicht von der Post abholen und jetzt ist es zurückgeschickt worden. Könnt ihr mir mein Paket noch einmal zuschicken?
Ein erneuter Versand des selben Pakets ist technisch leider nicht möglich. Kontaktiere uns deshalb am besten per Mail über kontakt@erzieher-pruefung.de, sodass wir die automatische Retoure verbuchen und dir den Kaufpreis rückerstatten können.
Für eine erneute Lieferung der Lernkarten kannst du eine neue Bestellung aufgeben. Wir verschicken dein Paket so schnell wie möglich und hoffen, dass alles klappt und du sie bald in den Händen halten kannst.
Bitte beachte: Um die Kosten für die Rücksendung des Pakets zu decken, werden 5,90€ vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?
Am besten meldest du dich umgehend bei uns, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir können es bei Bedarf noch einmal an die richtige Adresse versenden.
Bitte beachte: Um die Kosten für die Rücksendung des Pakets zu decken, stellen wir dir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,90 EUR in Rechnung.
Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?
Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel wird dein Paket innerhalb von 2 bis 3 Werktagen nach Zahlungseingang versendet, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist.
Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), PayPal, Kreditkartenzahlung oder Apple Pay / Google Pay bezahlen.
Eine Zahlung per Rechnung ist lediglich für öffentliche Einrichtungen, Lehrkräfte, Schulen, Träger etc. möglich. Bitte kontaktiere uns hierfür.
Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 14 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht beglichen haben wird deine Bestellung automatisch storniert.
Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?
Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bitte beachte: Je nach Bank kann dies einige Werktage in Anspruch nehmen.
Solltest du deine Bestellung dringend benötigen, raten wir zu einer der anderen Zahlungsmöglichkeiten.
Bekomme ich eine Rechnung zugeschickt?
Ja natürlich.
Und das Tolle ist: die Kosten für die Lernkarten kannst du in deiner Steuererklärung geltend machen. Warum? Ausgaben, die im Zusammenhang mit der Ausbildung oder der beruflichen Tätigkeit entstehen, können als Werbungskosten abgesetzt werden – und dazu zählen auch die Lernkarten. In der Bestellbestätigung, die du an deine Email-Adresse geschickt bekommst, ist die offizielle Rechnung als PDF-Datei angehängt. Gib diese bei deiner nächsten Steuererklärung an und hole dir einen Teil des Kaufpreises zurück.
Mängel & Rückgaben
Meine Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?
So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.
Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Die Infos dazu findest du hier: Widerrufsbelehrung
Wichtige Hinweise zu deiner Rücksendung:
Verpacke die Artikel gut, um Transportschäden zu vermeiden. Bitte achte außerdem darauf, dass die retournierten Artikel unbenutzt und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Im Originalzustand bedeutet auch, dass die Karten in der korrekten Reihenfolge sortiert sein müssen, damit wir die Vollständigkeit des Sets überprüfen können.
Die Kosten für die Rücksendung musst du selbst tragen.
Bitte beachte, dass Lernkarten, die beschädigt, gebraucht, unvollständig oder unsortiert bei uns eintreffen, nicht oder nur teilweise erstattet werden können.
Nach erfolgreicher Überprüfung deiner Retoure erhältst du eine Rückerstattung über die bei deinem Einkauf gewählte Zahlungsart. Normalerweise dauert die Bearbeitung der Retoure ca. 2-3 Wochen.
Das Widerrufsrecht gilt nur für die Lernkarten – für alle digitalen Produkte (Klausuren, Angebotsplanungen, Facharbeiten, Bewerbungsleitfaden) erlischt dieses, wenn du sie bereits heruntergeladen hast.
Mein Paket ist nicht angekommen.
Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erstmal folgende Fragen klären: Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere uns bitte, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.
Mein Paket konnte nicht zugestellt werden.
All unsere Pakete werden mit DHL versendet. Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können, wird es daraufhin normalerweise in eine DHL Filiale gebracht, in der du es abholen kannst. Schaue hierzu am Besten in deinem Briefkasten nach, ob der Paketbote dir eine Nachricht hinterlassen hat. Alternativ findest du auch über die DHL Sendungsverfolgung heraus, wie du zu deinem Paket kommst.
Nicht abgeholte Pakete werden nach 7 Tagen automatisch an uns zurückgeschickt und du erhältst eine Gutschrift über den Kaufbetrag.
Bitte beachte: Um die Kosten für die Aufbewahrung, die Retoure sowie die erneute Bearbeitung des Pakets zu decken, werden 5,90€ vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Ich erreiche niemanden. Ich bekomme keine Antwort!
Wir versuchen stets, alle anstehenden Fragen und Probleme innerhalb von 5 Werktagen zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet. Sollte da nichts sein, könntest du auch mal in deinem “Gesendet”-Ordner nachsehen, ob deine E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse gerichtet war. Bitte beachte, dass wir ab Freitagabend im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab montags lesen und beantworten können. In wirklich dringenden Fällen kannst du dich auch an unseren Instagram-Account @erzieher_pruefung wenden, damit wir schauen können, wie und ob wir dein Leben retten können.