Über Uns

Wir sind Lisa & Matthias, das Team hinter erzieher-pruefung.de.

Ich, Lisa habe von 2016 – 2018 die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin (PiA) an einer Fachschule und in einer Kindertagesstätte in Baden-Württemberg absolviert. Parallel dazu habe ich Sozialpädagogik (B.A.) studiert und dies ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. Momentan arbeite ich hauptberuflich als Sozialpädagogin in der Erwachsenenbildung und kann auch hier mein pädagogisches Wissen weitergeben und mich stetig weiterentwickeln.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass im Laufe der Ausbildung zum/r ErzieherIn die Menge an Lernstoff in Form von Büchern, Mitschrieben und Skripten aus dem Unterricht in beängstigendem Maße zunimmt. Daher habe ich nach einem Weg gesucht, die vielen Informationen so aufzubereiten, dass ich diese gut verinnerlichen und am Tag der Abschlussprüfung zuverlässig abrufen kann. Dies brachte mich auf die Idee, thematisch sortierte und übersichtliche Lernkarten, in einem handlichen Format, zu erstellen. Mir war es wichtig, dass ich für meine Prüfungsvorbereitung ausschließlich diese Lernkarten benötige. Deshalb habe ich Wert darauf gelegt, dass alle relevanten Inhalte enthalten sowie diese kurz, knapp und verständlich zusammengefasst sind.

Noch in der Prüfungsphase bemerkte ich, wie groß auch bei anderen Auszubildenden das Interesse an meinen Lernkarten ist. Was folgte war der Aufbau dieser Homepage und die Geburtsstunde von erzieher-pruefung.de – das erste Angebot dieser Art auf dem deutschen Markt!

Von Anfang an an meiner Seite ist mein Mann Matthias, der sich im Hintergrund um den Aufbau und die Wartung der Homepage, alle technischen Fragen sowie administrativen Aufgaben kümmert und mich zudem im Kundensupport unterstützt.

Knapp drei Jahre später können wir auf viele zufriedene Kunden zurückblicken, die uns täglich dazu motivieren, unsere Produkte zu optimieren und zu aktualisieren.

Unser Ziel ist es, dich in deiner Ausbildung bestmöglich zu unterstützen und dir das Lernen so einfach und nachhaltig wie möglich zu machen.

Produkte

FAQ